CAMPUS Festival

In jedem Herbstsemester verwandelt sich die Unitobler für eine Nacht in eine kunterbunte Party. Das grösste Studierendenfest in Bern mit knapp 3'000 Besucher*innen hat Kultstatus: Ehemals bekannt als das Unifest, dann als Unifestival, erstrahlt das CAMPUS Festival ab 2019 in einem neuen Licht. 

CAMPUS Festival 2019
CAMPUS Festival 2019

Die Uni Bern hat keinen klassischen Campus - die Gebäude und die Studis sind in ganz Bern verstreut. Aber für diesen Abend kommen die Studis von allen Fakultäten zusammen, um zu einem einmaligen CAMPUS Feeling zu verschmelzen. Manches ändert sich, manches bleibt gleich. Das diesjährige CAMPUS Festival setzt auf ein breites Angebot. Von verschiedenen Bands und DJs über von Studis organisierte Bars, Rollschuhdisco, nachhaltige Foodstände bis hin zur Rave-Fabrik, die bis in die frühen Morgenstunden zum feiern einlädt. Ob Philo, Chemie oder Jus Studi - alle finden ihr Plätzchen am CAMPUS Festival. 

www.campusfestival.ch

Werde Helfer*in und komme gratis ans CAMPUS Festival 2019!

Legendär und unverzichtbar sind die unzähligen studentischen Helfer*innen und Gruppierungen, die Stunden investieren in ein einzigartiges Rahmenprogramm, die Dekoration von Bars, den Aufbau von Bühnen und nicht zu vergessen das Aufräumen am nächsten Morgen. Darum schon hier ein gigantisches DANKE an all diese Menschen. Werde auch Du Helfer*in und komme gratis ans CAMPUS Festival 2019! Trage Dich einfach in unserem Online Schichtplan ein. Wir melden uns dann bei Dir.

Helfer*in werden

Mitmachen als Band/ DJ

Bookinganfragen könnt ihr an  schicken. Wir freuen uns auf euch!

Mitmachen in der Organisation

Wolltest Du schon immer mal Erfahrungen in der Eventorganisation sammeln? Wir suchen jedes Jahr von November bis Mai neue Mitglieder im Organisationskomitee. Melde Dich doch unverbindlich beim Vorstand für Kultur und werde ein Teil der CAMPUS Festival-Familie.

Mitmachen als Gruppierung

Auch als Gruppierung könnt ihr Teil des CAMPUS Festivals werden. Als Gruppierung könnt ihr entweder eine Bar betreiben oder euch am Rahmenprogramm beteiligen. Das hat für euch natürlich tolle Vorteile: Als Bar könnt ihr eure Vereinskasse aufpolieren und im Rahmenprogramm für mehr Visibilität sorgen. Das Beste dabei: Ihr seid dann Teil eines der grössten studentischen Projekte im Raum Bern und schenkt unseren Besucher*innen eine unvergessliche Nacht!  Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch an die Festivalkoordination wenden: 

Nach oben