Rückblick: Video vom Frauen*streik 2019

Heute vor drei Monaten streikten hunderttausende Menschen für Gleichstellung. 

Auch die SUB streikte – zusammen mit rund 2000 Angehörigen der Universität Bern auf der Grossen Schanze. Wir waren viele, wir waren bunt, wir waren laut!

Rückblick: Video vom Frauen*streik 2019

Heute vor drei Monaten streikten hunderttausende Menschen für Gleichstellung. Auch die SUB streikte – zusammen mit rund 2000 Angehörigen der Universität Bern auf der Grossen Schanze. Wir waren viele, wir waren bunt, wir waren laut! 

Der Frauen*streik ist zwar vorbei, doch unser Engagement ist es noch lange nicht: Wir fordern von der Unileitung, rasch griffige Massnahmen für mehr Gleichstellung an der Uni zu ergreifen.

Hast du die Frauen*streik-Petition mit den zehn Forderungen der SUB schon unterschrieben? Wir sammeln noch bis zum 30. September —> Petition.  Hast du Lust, uns bei der Unterschriftensammlung zu unterstützen? Wir suchen dringend noch Leute, die mit uns am Montag 16. September um 12:00 Uhr für eine Stunde vor den Unigebäuden Unterschriften sammeln.

Die gesammelten Unterschriften überreichen wir am 4. Oktober 2019 um 13:30 vor dem Hauptgebäude Rektor Prof. Dr. Christian Leumann. Komm vorbei und bring deine Frauen*streik-Transpis mit!

Rückblick Frauen*streik 14.6.2019
Nach oben